Auf die Plätze, fertig, los!

Liebe Sportfreunde!

Die SPORTUNION durfte im Rahmen von der Gemeinde Sitzenberg-Reidling organisierte Kinderferienprogramm einen Vormittag für Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren gestalten. Am 18. August  2023 nahmen 28 Kinder an dem Bewegungs- und Spielevormittag teil.

Die Kinder wurden in drei Gruppen aufgeteilt und durften sich auf vier Bewegungs- und Spielestation austoben. In der Turnhalle matchten sich die Kinder mit dem allseits beliebten “Ball über die Schnur” Spiel. Weiter ging´s auf der Laufstrecke. Die Kinder durften verschiedene Staffelläufe erledigen, wie zum Beispiel: Eierlauf, Spinnenlauf, Sackhüpfen … und vieles mehr. Die beiden letzten Stationen forderten die Kinder mit den Spielen … Wo ist der Topf? Wer kann am längsten Seilspringen oder Hula-Hoop? Wer isst die Schokolade auf?

Die Zeit verging wie im Flug. Die Kinder und die Betreuer hatten viel Spaß und freuen sich schon auf das nächste Jahr.

Die SPORTUNION Sitzenberg-Reidling

Das könnte dich auch interessieren...

Das neue Programm 2023/24 ist fertig

Liebe Sportfreunde! Es ist soweit! Wir dürfen euch unser Bewegungsprogramm für die kommende Saison 2023/24 vorstellen! Was, Wann und Wo ... ... schaut´s in den Flyer rein! Auch auf unserer Homepage könnt ihr euch informieren. Hier könnt Ihr das aktuelle Sportangebot nachschlagen. Wir freuen uns auf euch ... ... die Sportunion Sitzenberg-Reidling.   Download FLYER_SPORTUNION